arf GmbH und die Universität St. Gallen (HSG)

Die arf GmbH steht in engem Austausch mit dem Studiengang International Affairs. Wir konnten so bereits mehrere Studierende für ein Praktikum oder einen Direkteinstieg gewinnen.

In der Vergangenheit war die arf GmbH außerdem beim sogenannten Public Sector Day an der Universität St. Gallen vertreten und bot interessierten Studenten/innen die Möglichkeit, sich über das Berufsfeld eines Managementberaters sowie konkrete Einstiegsmöglichkeiten bei der arf GmbH zu informieren.

Im Rahmen eines Workshops „Managementberatung für den öffentlichen Dienst – Einblicke und Praxisbeispiele“ berichtete zum Beispiel Sven Corus, Student an der Universität und ehemaliger arf-Praktikant, über seine Tätigkeiten und Projekte im Rahmen seiner Zeit bei der arf GmbH. Darüber hinaus stellte Sebastian Schmidt (Prokurist und Bereichsleiter) die arf GmbH sowie ein Projekt aus der Praxis vor. Auf der anschließenden Messe konnten die  Studenten/innen in persönlichen Gesprächen mehr über die Arbeit bei der arf GmbH zu erfahren.