Rückblick Methodenworkshop November 2019

26.11.2019

Rückblick Methodenworkshop November 2019

Rückblick Methodenworkshop November 2019

Traditionell findet im November bei der arf GmbH der erste Methodenworkshop des Geschäftsjahres statt. Und auch in diesem Jahr wurden die Mitarbeiter der arf GmbH zum gemeinsamen Workshop nach Würzburg geladen.

Neben interessanten Vorträgen über laufende Projekte und verwendete Methoden beim Kunden, stand vergangene Woche das Thema „Teambuilding“ im Vordergrund. Nach einem holprigem und dennoch spaßigem Beginn mit der „Team Bahn“ an Tag eins, konnten die „Blinden Mathematiker“ an Tag 2 von allen erfolgreich und jubelnd abgeschlossen werden. Nicht unwesentlich für das Teambuilding sind natürlich auch das gemeinsame Abendessen und die gemütlichen Stunden danach, die von allen immer sehr geschätzt werden. Kleines Highlight bei diesem Methodenworkshop war die (W)einblickprobe-Führung durch das Kellergewölbe des Bürgerspitals Würzburg und das anschließende Abendessen im dazugehörigen Restaurant.

Bezeichnend für den Methodenworkshop ist die Feststellung eines neuen arf-Mitarbeiters während der „Check-out“-Rund am letzten Tag: „Im Vorfeld wurde von den Kollegen viel über vergangene Methodenworkshops erzählt und alle haben sich richtig auf die Tage gefreut – jetzt verstehe ich warum und freue mich auch schon auf das nächste Mal!“

Zurück