Zusammenarbeit Joseph-Stiftung

09.05.2011

Zusammenarbeit mit der Joseph-Stiftung geht in die Projektphase

Schon seit längerem gibt es eine Kooperation der Joseph-Stiftung, Bamberg (Abteilung KIPS) mit der arf GmbH, die zum Ziel hat, sich gegenseitig in Gebäudebewertungsprojekten fachlich zu ergänzen. So unterstützt die arf GmbH derzeit bei zwei kirchlichen Aufträgen der Joseph-Stiftung.

Aktuell werden für die Evangelische Kirche Hessen-Nassau zahlreiche Gebäude erfasst und bewertet. Außerdem konnte durch ein erfolgreiches Pilotprojekt die Joseph-Stiftung nun das Bistum Aachen als Auftraggeber gewinnen und wird in den folgenden Jahren voraussichtlich alle kirchlichen Gebäude erfassen und bewerten. Die Rolle der arf GmbH liegt bei beiden Projekten vor allem im Teilprojekt der Gebäudebewertung als fachliche Unterstützung und externe Qualitätssicherung. Wir gratulieren unserem Kooperationspartner zu dem gewonnenen Auftrag und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Zurück