ERP Future am 12.11.2013 an der Wirtschaftsuniversität Wien

Bereits zum 6. Mal fand am 11.und 12.11.13 die ERP Future statt. Diesjähriger Veranstaltungsort war der am 01.10.13 neu eröffnete Campus der Wirtschaftsuniversität Wien. Die ERP Future hat zum Ziel, die Entwicklungstrends im Bereich ERP Software aus Sicht der Wissenschaft und Praxis zu beleuchten, Denkimpulse zu setzen und Trends vorzustellen. Erstmals wurde in diesem Jahr ein spezieller „Track“ für die öffentliche Verwaltung veranstaltet. Vertreter aus Bundes- und Kommunalverwaltungen stellten ihre Erfahrungen zum Thema ERP und BI interessierten Praktikern vor.

Mit dem Vortrag „Von der Doppik zur produktorientierten Steuerung – Neue Anforderungen an IT Systeme und IT Projekte“ hielt Dr. Jörg Erdmann, Bereichsleiter bei der arf GmbH, den fachlichen Leitvortrag für den „Track“ der öffentlichen Verwaltung gehalten. Kern des Vortrags waren die neuen Herausforderungen einer produkt- und wirkungsorientierten Steuerung an IT Projekte.

Download Vortrag

Zurück